PU-Versiegelung – der optimale Schutz von Fußböden
Der Austausch eines alten, abgenutzten Bodenbelags ist zeitaufwendig, verursacht Schmutz und oftmals hohe Kosten. Mit der PU-Versiegelung von Dr. Schutz sanieren wir vorhandene Böden – kreativ und individuell, ohne Schmutz und ohne lange Stilllegungszeiten. Und das mit bis zu 50 % weniger Kosten gegenüber einer Neuverlegung.
Als Experten in der Gebäudereinigung wissen wir, wie wichtig es ist, Fußböden zu schützen und ihre Langlebigkeit zu gewährleisten. Deshalb bieten wir Ihnen mit der PU-Versiegelung eine erstklassige Lösung, um Fußböden vor Verschleiß und Beschädigungen zu schützen.
Die Versiegelungen bieten nicht nur eine robuste Oberfläche, die leicht zu reinigen ist, sondern auch eine ästhetisch ansprechende Optik für Ihre Räumlichkeiten.
Welche Vorteile hat die Versiegelung mit Dr. Schutz?
Als zertifizierter Partner der Dr. Schutz Group für die PU-System / PU Design Versiegelung, können wir Ihnen einige Vorteile der Versiegelung nennen.
An erster Stelle steht hier der Langzeitschutz gegen Abnutzung und Abrieb Ihrer Fußböden. Darüber hinaus gibt es noch weitere Vorteile:
- Die PU-Versiegelung ist wirtschaftlicher als der Austausch von Böden
- Eine Versiegelung ist die umweltschonende Alternative, weil eine Entsorgung und Neuanschaffung entfällt
- Sie erhalten eine nachweislich längere Nutzungsdauer
- Ihre Fußböden bekommen eine deutlich schönere Optik
- Die Unterhaltsreinigung wird einfacher, wodurch Kosten gespart werden können
- Eine Versiegelung sorgen für eine geringe Wiederanschmutzung
- Ihre Böden erhalten eine hohe Chemikalienbeständigkeit und sind rutschsicher
- Während der PU-Versiegelung entstehen keine lauten Geräusche und es fällt kein Schmutz an, d. h. die Arbeiten können ggf. auch während des laufenden Betriebes stattfinden
Wann ist eine PU-Versiegelung sinnvoll?
Eine PU-Versiegelung ist immer dann sinnvoll, wenn
- Ihre Böden optisch unansehnlich sind
- sich der Reinigungsaufwand in letzter Zeit deutlich erhöht
- ein neuer Bodenbelag fällig ist, die Kosten dafür aber zu hoch sind
- die Stilllegungszeiten für den Austausch der Fußböden zu hoch wären.
Doch auch bevor Ihre Böden eine Generalüberholung benötigen, kann eine PU-Versiegelung sinnvoll sein, z. B. wenn Sie Ihre Böden gegen Abnutzung und Abrieb schützen und die Wiederanschmutzung verringern möchten.
Die Versiegelung kann nach Bauabschluss auf neuen Böden erfolgen oder im Rahmen der Unterhaltsreinigung oder einer Grundreinigung Ihres Objektes. Wie oft die Fußböden versiegelt werden sollten, hängt von der Intensität der Nutzung ab. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, um über Ihre Böden zu sprechen.
Für wen ist die PU-Versiegelung besonders empfohlen?
Eine Versiegelung von Fußböden ist für alle Objekte, ohne Ausnahmen, zu empfehlen. Insbesondere aber für öffentliche Gebäude, wie zum Beispiel:
- Gemeindehäuser
- Krankenhäuser
- Arztpraxen
- Serverräume, da aber dann antistatisch
(PU Siegel Conduct Plus Additiv nach DIN EN 61340-5-1) - Schulen
- Turnhallen Sportböden nach DIN 18032
- Bibliotheken
- Autohäuser
- Büro & Verwaltung
- Pflegeheime
Alle Böden können mit additiven Zusätzen wie Antirutsch R9-R10 versehen werden und bieten so eine höhere Sicherheit beim Gehen.
Ihr Ansprechpartner für PU-Versiegelungen
Bei Interesse sowie bei Fragen zum Thema PU-Versiegelungen steht Ihnen Ihr Ansprechpartner gerne zur Verfügung. Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.
Björn Eikens
Bereichsleitung Unterhaltsreinigung
Telefon: 0441 340 106 822
eikens@tamminga-gebaeudereinigung.de